
Führungsleitsätze entwickeln, einführen, umsetzen
Autor: Rainer Martus
Flache Hierarchien, Dezentralisierung, Teamarbeit und Steigerung der Arbeitseffektivität revolutionieren als Bausteine des Lean-Management die Unternehmen. Doch gerade in Zeiten der zunehmenden Flexibilität der Organisation und Durchlässigkeit der Hierarchien ist es nötig, Orientierungshilfen für die Führungskräfte zu geben. Ein Mittel sind Führungsleitsätze, die sich als roter Faden durch das gesamte Unternehmen ziehen. Da die besten Führungsleitsätze nichts nützen, wenn sie nicht gelebt werden, gibt der Autor mit zahlreichen Checklisten und genauen Ablaufplänen all denen einen Leitfaden zur Entwicklung, Einführung und Umsetzung in die Praxis an die Hand, die diese in ihrer Firma realisieren wollen, oder durch ihre Einführung betroffen sind.
29,90 EUR inklusive Porto und Versand

Entlohnung und Motivation im Außendienst
Autor: Rainer Martus / Walter Selzer
Die Motivation des Außendienstes hat eine wesentliche Bedeutung für die Durchsetzung der Unternehmensziele. Ein gut motivierter Außendienstmitarbeiter verkauft seine Produkte und seine Firma besser. Dies dient nicht nur kurzfristigen Verkaufserfolgen, sondern dem Gesamt-image des Unternehmens und damit der langfristigen Gewinnsteigerung. In diesem praxisorientierten Buch erfahren Sie, wie Sie Ihre Verkaufsmannschaft zu Hochleistungen anspornen. Eines der wichtigsten Kriterien zur Motivation Ihrer Außendienstmitarbeiter ist zweifelsohne die richtige Entlohnung. Der Einsatz der verschiedenen Vergütungsbestandteile trägt erheblich zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Je nachdem, ob Sie verstärkt Wert auf Neukundengewinnung legen oder die Stammkundenverbindungen erhöhen wollen, ob Sie als Newcomer neue Märkte erschließen wollen oder bereits Marktführer sind, können ganz unterschiedliche Entgeltformen zum Einsatz kommen.